Sonntag, 25. Januar 2009

Wo?

... ist das Gute, Schöne geblieben? Doch kein großer Regen, sondern nur ein verdunstend kleiner Tropfen, der allein nicht imstande ist, ein Beziehungspflänzchen wachsen zu lassen? Geschweige denn, einen Fluß zu bilden, oder gar das ErWARTungsmeE/Hr zu füllen?

Der Reis wird nicht vom Reden gar. Stimmt. Aber auch nicht durch beredtes Warten, daß jemand anderes die komplette Küche dafür übernimmt, nebst Kochen. Und überhaupt nicht, wenn man dann auch noch das Herdfeuer löscht.

"Ich dachte, Du wärst es" - doch nicht eher ein "Ich denke, du wärst es, WENN ..."? Schon immer auch gewesen?

Manchmal glaube ich schon fast, daß selbst dieser Tropfen nie die Erde berührte.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hey - das hat mich grad sehr angerührt - braucht es nicht mehr Worte!